Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft!


Rockford Studios® ist nun endlich eine eingetragene Firma wie auch Marke im Schweizer Handelsregisteramt.

Rockford Studios® begann eigentlich mit nichts anderem als einem “Script- Auftrag”. Normalerweise haben wir uns im Animations- & Videobereich bewegt. Doch als dieser eine “Auftrag” kam, dachten wir uns nichts dabei und taten dies eher als einen Gefallen. Der Kunde, der gleichzeitig aber auch ein Freund ist, war so begeistert von diesem Script, dass ich hellhörig wurde. So fing ich an just-as-sample andere Scripts zu kaufen. Einfach um einen Qualitätscheck zu machen. Treu nach dem Motto, was gibt’s schon auf dem Markt? Wie ist die Qualität? Wie sieht es mit Preis-Leistung aus?

Ich möchte andere Produkte auf keinen Fall schlecht machen. Jedoch fiel mir als Informatiker und ehemaliger IT- Abteilungsleiter auf, dass ich als Endkunde niemals glücklich wäre mit diesem gekauften Produkt. Vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche? Ich weiss es nicht.

So habe ich noch ein weiteres Script gekauft. Ich weiss bis heute nicht, ob ich gescamt wurde oder ob das wirklich deren ernst war mit dem Produkt (*grins*).

Nun, dann entflammte sich ein Feuer in mir. Mein Ego sagte mir, ich kann das besser. Egal wo, sei es in der Dusche, kurz vor dem Einschlafen oder beim Aufwachen. Mir sprudelte eine Idee nach der anderen aus dem Kopf. Ich fing an Tag und Nacht wie besessen daran zu arbeiten. Ich fing an meine verstaubten Geschäftskontakte wiederherzustellen. Miami, Berlin, Wien, Strasbourg & Kalifornien. Menschen die ich damals durch die Firma Colorful EagleTM kennengelernt habe. Bis vor kurzem dachte ich “Schade, dass ich das Unternehmen Colorful EagleTM verkauft habe”. Doch heute denke ich anders. Das gab mir die Kapazität mich neu zu orientieren. Neu zu entwickeln. Mit geballter Energie Rockford Studios® aufzubauen!

Sabahattin Cakiral von OntoVoice.com, der sich innerhalb kürzester Zeit aktiv gemacht hat. Sabahattin ist ein professioneller Sprecher, der seine gigantische Stimme für unseren Hotline resp. die Warteschleife zur Verfügung gestellt hat. Julia, aus Kalifornien, die sich eingeschaltet hat und unsere komplette Internetseite auf Englisch übersetzt hat und nun unsere Ansprechpartnerin für diverse Übersetzungen ist. Da ich einen sehr hohen Qualitätsstandart bevorzuge, wollte ich für die komplette Übersetzung jemanden, der die englische Sprache als Muttersprache beherrscht.

Philipp, der ursprüngliche Auftraggeber, dank dem Rockford Studios® überhaupt gegründet wurde, wurde plötzlich zum Backend-Entwickler. Hochmotiviert und mit täglich neuen Herausforderungen wurde er konfrontiert. Einfach aus dem Grund, weil diese Art von komplexen Scripts ein enormes Können fordert. Es ist regelrecht eine Kunst, Frontend & Backend miteinander so zu verknüpfen, dass sie miteinander harmonieren.

Project Management System

Ayman Ezzaki wurde zusätzlich eingestellt als unser Head-Developer für unser Project Management System. Damit verwalten wir unsere Dokumente, Projekte, Verträge. Im Moment arbeitet Ayman an einem Unterschriftsmodul. Das heisst, wenn wir mit einem Kunden einen Vertrag aufsetzen möchten, muss der Kunde den jeweiligen Vertrag nicht drucken, unterschreiben und einscannen.

Sondern ganz simpel: Der Vertragspartner erhält einen Link. Damit kann er sich das Dokument ansehen und bei Bedarf unterschreiben. Danach wird ein PDF generiert mit der Unterschrift vom Vertragspartner drauf, inkl. Datum und Uhrzeit.

Das verschafft uns eine unkomplizierte Bürokratie. Doch Rockford Studios® wäre nicht Rockford Studios® wenn sie nicht viel Wert auf Präzision legen würde. So wurde eine Anwaltskanzlei konsultiert, um uns rechtlich zu beraten und zu begleiten. Da gab es einige technische Details die wir bewältigen mussten.

Unsere Hotline

Wozu eigentlich eine Hotline?

Rockford Studios® ist exklusiv! Die Luxus-Klasse! Wenn man sich in diesem Segment bewegen möchte, muss man auch Dienstleistungen anbieten die bei AltV, FiveM & RageMP Dienstleister branchenunüblich sind. Ich kriege einen halben Herzinfarkt, wenn etwas nicht funktioniert wie es sollte… Und man muss 1-2 Tage auf eine Mail warten oder ein Kontaktformular ausfüllen. Mehrere Stunden die mit dem “Warten” einfach draufgehen. Wir möchten mit unseren Produkten und Dienstleistungen Zufriedenheit garantieren. Hier übernimmt Melanie Ochsner das Quality Management und Michelle Samert die für das Marketing und die Kommunikation zuständig ist. Unser Care Team ist für alle Anfragen da. Hier ein herzliches Dankeschön an Marlene Neukomm, die die Position als Head of Support besetzt.

Rockford Studios® ist ein schnell wachsendes Unternehmen. Damit wir unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden können, suchen wir zusätzlich noch Teammitglieder die genau so mit einer Leidenschaft dabei sind wie wir.

Ich freue mich auf meinen nächsten Blog Eintrag!

Bejan Choschnau

Chief Operating Officer

Leave a Reply

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.